Fahnenschwenker

Um die Tradition des Fahnenschwenkens in unsere Bruderschaft zu holen, zogen drei Knappen und zwei Madeln aus einem befreundeten Verein nach Brüggen aus, um diese Kunst zu erlernen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten eine geeignete Stätte zu finden, wo sie ihr Erlerntes üben konnten, steht ihnen und allen, die sich auch fürs Fahnenschwenken interessieren, nun das PJZ im dem hohen Mehrzwecksaal zur Verfügung.

Die Fahnenschwenkgruppe in unserem Verein besteht mittlerweile aus 5 Kindern im Alter von 7 bis 15 Jahren und 4 Erwachsenen. Allerdings können wir gemeinsam in unserer Fahnenschwenk-Gemeinschaft mit der St. Josefs & St. Gereon Bruderschaft auf über 20 Schwenker zu greifen. Was sich hier in den letzten 4 Jahren getan hat, ist einfach super. Es spräche allerdings nichts gegen eine weitere Vergrößerung, wir wären über jeden/jede Interessent/in erfreut.

Wir möchten also alle, die sich das Fahnenschwenken mal ansehen oder auch selber mal ausprobieren möchten, einladen, uns an einem der nebenstehenden Trainingstermine zu besuchen. Wir hoffen, dass wir so mit dem historischen Fahnenschwenken eine weitere Tradition in unserer Bruderschaft ethablieren können.

Wir würden uns sehr über euren Besuch freuen!

TRAININGSTERMINE

... finden Montags in den geraden Kalenderwoche um 18.00 Uhr im PJZ statt.

Links | Impressum | Kontakt | Datenschutz